Together to the Top




 

Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1700 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Antriebslösungen zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.

Zur Erweiterung unserer Instandhaltungsabteilung suchen wir einen qualifizierten und engagierten

Instandhaltungsfachmann (m/w)

der bereit ist, bei Bedarf auch im Schichtbetrieb seinen Einsatz zu leisten, das heisst, in einem regelmässigen Turnus jeweils im Zeitraum von 6 bis 21 Uhr zu arbeiten.
 
In dieser Funktion stellen Sie die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit und die Sicherheit der Arbeitsmittel in der Fertigung und der Logistikanlage sicher. Dazu gehören automatisierte Montageanlagen, Roboter, Prüfgeräte und Förder- und Betriebseinrichtungen. Sie bereichern das Team mit Ihrem Fachwissen auf dem Gebiet Instandhaltung und Automation.
 
Neben der Behebung von Störungen sind Sie auch für die selbständige Planung, Koordination und Durchführung von Instandsetzungen, Inspektionen, Wartungen und Optimierungen an den verschiedenen Anlagenteilen zuständig. Dabei hilft Ihnen Ihre Erfahrung im Umgang mit mechanischen sowie elektrischen Elementen und Ihr fundiertes Fachwissen aus der Mechanik und der Steuer- und Regeltechnik. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit wird die Erstellung und Betreuung von technischen Dokumentationen sowie die Pflege von Datenbanken sein, weshalb es wichtig ist, dass Sie sich in der Welt von Dokumentationen wohl fühlen.
 
Als idealer Kandidat verfügen Sie über einen Abschluss einer höheren Berufsbildung wie Instandhaltungsfachmann oder haben eine abgeschlossene Berufslehre und mehrjährige, ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Automation oder Mechatronik. Als Teamplayer behalten Sie auch in hektischen Situationen den Überblick, haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne ziel- und leistungsorientiert. Ihr versierter Umgang mit internen Kunden und Ihr Verständnis für verschiedene Kulturen helfen Ihnen, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen in Einklang zu bringen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.
 
Wir bieten Ihnen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, ein gutes Arbeitsklima sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Möchten Sie gerne mehr über diese vielseitige Stelle erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen Gabriela Carnuccio, Human Resources, Tel. +41 43 843 62 53, gerne zur Verfügung.
 

Gabriela Carnuccio

Manager Human Resources
BELIMO Automation AG Brunnenbachstrasse 1
8340 Hinwil
Schweiz
Tel.:
+41 43 843 62 53